STATEMENTS

STATEMENTS

Statement Andrea Fischbacher

Olympisches Gold 2010  und WM-Bronze 2009 im Super-G,  3 Weltcup-Siege

 

„Durch die Polysportivität ist dieses Projekt einzigartig und bietet den Kindern die Möglichkeit in verschiedene Sportarten hinein zu schnuppern. Dabei soll die Begeisterung an der Bewegung vermittelt werden, um den Grundstein für eine bewegte Zukunft zu legen“

 

Statement Michaela Kirchgasser

Vizeweltmeisterin 2013, WM Bronze 2015 und 2017, 3 Weltcupsiege

 

„Kinder zu bewegen, heißt die Zukunft zu bewegen! Der Sport lernt uns soviel für unser Leben, wenn wir das an Kinder weiter vermitteln können, haben alle einen Erfolg.“

 

 

Statement Bernhard Gruber

Weltmeister 2015, Vizeweltmeister 2013 und 2019, Olympia Bronze 2010, 7 Weltcupsiege

 

„Ich finde dieses Projekt eine sehr wichtige Sache, um den Kids die Begeisterung an der Bewegung zu vermitteln. Außerdem haben wir viele heranwachsende Talente, die entdeckt und gefördert werden sollen.“

 

 

Statement Theresa Stadlober

3 Podestplätze im Weltcup, Gold und Silber bei der Junioren-WM 2013

 

„In jungen Jahren durfte ich verschiedene Sportarten ausprobieren. Beim Langlaufen begeisterte mich das ‚Spielerische‘ wie lustige Staffelläufe auf nur einem Langlaufski. Ich freue mich, dass Langlaufen angeboten wird und hoffe auf eine starke Teilnahme.“