UNTERSTÜTZUNGSFONDS

UNTERSTÜTZUNGSFONDS

KIGA on SPORT ist ein neues Bewegungskonzept welches es allen Kindern sehr frühzeitig ermöglichen soll, Erfahrungen mit Sport, mit gesunder Bewegung sehr nachhaltig zu erleben.

Die Betonung liegt hierbei auf ALLEN Kindern!

Sehr oft sind aber Kinder aus finanziell schlechter gestellten Familien die Leidtragenden und können, auch aus finanziellen Gründen, nicht an Bewegungskonzepten teilnehmen.

Genau das war der Grund für uns eine Grundsatzentscheidung zu treffen. Wir bilden einen Unterstützungsfond!

Wie funktioniert dieser?

Von jedem angemeldeten Kind, welches den Gesamtpreis von € 249.- bezahlt, zahlen wir € 5.- in einen Topf ein.

Die entstehende Summe wird dann auf Kinder aufgeteilt, welche ohne diese Unterstützung eventuell nicht teilnehmen könnten.

Der Ablauf, die Abwicklung ist völlig unbürokratisch. Und natürlich auch völlig anonym!

Wir bitten die verantwortlichen Pädagoginnen sich mit uns in Verbindung zu setzen und eventuelle Ansprüche zu besprechen. Gemeinsam mit den Pädagoginnen bestimmen wir dann die Höhe der Unterstützung. Wir bitten dabei um Verständnis, dass wir nie den gesamten Preis übernehmen können, sondern immer nur Teile, weil unser Unterstützungsfond so vielen Kinder wie möglich zu Gute kommen soll. Trotzdem müssen wir auch hier das Prinzip „First Come – First Serve“ anwenden. Wir können natürlich nur so lange Unterstützung gewähren bis der Fond leer ist!

Wir bitten auch um Verständnis, dass bei reduzierten Preisen (z.B. durch SN-Card) oder Gutscheinen von Gewinnspielen keine weitere Unterstützung mehr möglich ist!